ALDI Süd informiert – wie jeden Montag – in der Beilage in unserem regionalen Anzeigenblatt. Ab Montag, 01. Juli kosten
Ergänzungsfuttermittel für ausgewachsene Katzen – Cachet High Premium Snacks 1,98 Euro (je 100g)
Putenfiletstreifen – aus der Frischfleischtruhe 0,67 Euro (je 100g)
Schnitzeltasche Milano – paniert, zum Braten 0,59 Euro (je 100g)
Hauptsache, es geht der Katze gut!- Man gönnt sich ja sonst nichts. Offensichtlich wirklich nichts.
Die Premium-Katzen-Snacks sollen übrigens „Ein köstlicher Knabberspaß für zu Hause und unterwegs“ sein. Woher weiß Aldi, dass Katzen Spaß am Knabbern haben? Oder knabbert Frauchen an den Snacks?
Es ist schon merkwürdig, welche Prioritäten manche Menschen setzen – wofür Geld ausgeben und wo gespart wird. Mir fällt dazu z.B. die Diskussion über die Kosten der Schulverpflegung ein. In einem Artikel bei Zeit online
( https://www.zeit.de/2013/22/schulessen-ganztagsschulen ) ist dabei beispielsweise zu lesen, wie weit es um die Bereitschaft der Leute steht, Geld für eine gesunde Ernährung unserer Kinder (der Anspruch ist durchaus hoch) auszugeben. Dort liest man: “Die Kommunen, die über die Vergabe der Schulverpflegung entscheiden, drücken den Preis. Bei Ausschreibungen erhält immer der günstigste Anbieter den Zuschlag. In Thüringen zum Beispiel darf ein Essen nicht mehr als 1,90 Euro kosten. Ernährungswissenschaftler haben übrigens ausgerechnet, dass bei einer Mahlzeit, die zwei Euro kostet, nur 60 Cent für die Lebensmittel ausgegeben werden können.”
1,90 Euro pro Kind und Essen – weniger, als 100g Premium-Katzenfutter bei ALDI kosten!… na Hauptsache, der Katze schmeckt’s.